Rinja -Kuba 2023

Oktober23

Quirin von Bretano war wieder mit dabei!

🌿Schweißarbeit I. Preis und drittbester von sieben Teckeln auf der Schweißfährte, wofür es eine Plakette gab.

🌿Saugatter I. Preis

Auf der Fährte bewies Quirin seinen Finderwillen, war bis auf eine kleine Unsicherheit am Ende der Fährte absolut fährtensicher und auch als Gespann konnten wir bei der Arbeitsweise überzeugen.
Im Gatter war Quirin innerhalb kürzester Zeit (33 Sekunden) am Schwarzwild – im Fach Finden, Benehmen bei der Suche, den Laut und den Mut bei der Arbeit errang er die volle Punktzahl. Da Quirin am Schwarzwild und auch am Fuchs gelegentlich neue Wege sucht, wenn er nicht sofort zum Ziel gelangt, gab es einen geringfügigen Abzug bei der Ausdauer.

Das führte auch dazu, dass er die Bauprüfung leider nicht bestehen konnte. Zwar war er in kürzester Zeit am Endkessel (9 Sekunden) und machte mit kräftigem Laut ordentlich Druck. Aber leider machte er das, was bei der Prüfung nicht gewollt ist: er ist in der vorgegebenen Arbeitszeit von 10 Minuten drei Mal ausgeschlieft, um noch einen anderen Weg zu probieren und so Bewegung in die Sache zu bringen. Das führt bei dieser Bauprüfung leider zum Nichtbestehen. – Nicht so schlimm! Es kommt wie es kommt und ein anderes Mal kann alles ganz anders werden.

Rasputin konnte leider nicht teilnehmen. Er wurde 3 Tage vor der Abfahrt nach Ungarn von einem anderen, nicht angeleinten Hund an einer ungünstigen Stelle gebissen worden, so dass er nicht starten konnte und nur Schlachtenbummler war.

Bericht und Fotos: Besitzer

Herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges WMH nach Brandenburg!

Quirin stammt aus der Verpaarung Filia – Pauli von Bretano x Pepe vom Edenhof ( Q – Wurf2017)